home _ _ about _ _ contact _ _ FAQ _ _ recipe index _ _ Blogroll

26. Dezember 2012

Christmas Celebrations

 Ihr Lieben , ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Familien!
Für mich war es wieder sehr aufregend im positiven Sinn..
Seit ich Kinder habe, empfinde ich den heiligen Abend viel intensiver.
Als die Pakete im Eiltempo unter dem Baum verstaut wurden , 
damit die, gerade im Zimmer spielenden Kinder , nichts mitbekamen, 
freute ich mich wie eine Schneekönigin auf die leuchtenden Augen meiner Mädels :) !
Unser Tag war vollkommen entspannt und verging leider viel zu schnell.
Zu Mittag gab es einen kleinen Snack in Form einer Festtagssupppe und einem Salat,
danach Weihnachtskekse und Kaffee..
Nachmittags begannen wir gemeinsam den Braten vorzubereiten und zu würzen,
denn dieser verbrachte die darauffolgenden drei Stunden im Backofen und musste schwitzen ;)
So hatten wir Zeit um Spiele zu spielen und am Tisch zu quatschen anstatt die liebe lange Zeit 
in der Küche zu stehen. 
 Die Bescherung wurde vor dem Abendessen angesetzt - so hatte das lange Warten der Kinder
ein schnelleres Ende als gedacht und wir konnten anschließend
entspannter das Weihnachtsessen genießen.
Als die Kinder nach dem Essen mit ihren Spielsachen beschäftigt waren,
haben die Erwachsenen Brettspiele gespielt 
und sich dabei das ein oder andere Glas guten Rotwein schmecken lassen.
 Von unserer Tischdekoration hab ich euch ja schon erzählt..
Die Farben waren gleich wie am Weihnachtsbaum  in Blau , Grau , Weiß und Silber.
 Abends haben wir dann das Holz im Kamin angezündet 
und es uns gut gehen lassen.
Der zweite Weihnachtstag war gleich wie der heilige Abend sehr angenehm verlaufen.
Spätes Frühstück , Pyjama bis Mittags , kuscheln und Spiele spielen.
Nachmittags sind die Cousine meines Mannes mit ihrem Partner und ihrem süßen Sohn
vorbei gekommen und sind bis nach dem Abendessen geblieben...
Ich mag diese Feiertage sehr gern, wenn alle sich sehen ,
zusammensitzen, nette Gespräche führen und einfach Zeit miteinander verbringen...
Ich verabschiede mich noch nicht für dieses Jahr..
Ein Posting gibt es noch für euch :) !

Vielen Dank für all eure lieben Weihnachtswünsche die mich per Mail und per Kommentar erreicht haben - ich habe mich sehr darüber gefreut !

Ich wünsch euch einen schönen 2 . Weihnachtsfeiertag ,
und schick euch ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melanie,
    sehr sehr schön geschmückt! Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch wunderschöne Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    sieht nach einem tollen Weihnachten aus und klingt auch so.

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön sieht es bei Euch aus...freut mich das Ihr so eine schöne Zeit hattet!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es auch sehr an Feiertagen, wenn Menschen zusammen kommen, egal ob Familie oder Freunde.
    Du hast dein Haus wirklich wunderschön dekoriert. Nächstes Jahr, also während des ganzen Jahres, will ich auch wieder mehr drauf achten, dass "my home my castle" ist, dass es meine Insel der Ruhe wird.
    Ich wünsche dir auch noch wunderschön Tage bis zum jahreswechsel!
    lieben Gruß,
    dani

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön! Und ich muss gestehen, seit Deinem Post über euren Schmuck gehen mir diese blauen (Glitzer)Kugeln nicht mehr aus dem Kopf! Ich glaube, ich habe mich verliebt.... :)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ich spüre die Weihnachtsstimmung in eurem Haus.Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie Freude, Wärme, Ruhe und Glück. Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  7. Klingt alles toll! Die Fotos gefallen mir diesmal besonders gut :) Klingt als hättest Du wunderbare besinnliche Weihnachten gehabt.
    Ganz ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem wundervollen Weihnachtsfest aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, dass euer Weihnachtsfest so schön verlaufen ist. Das mit den strahlenden Kinderaugen hat meine Mum mir auch erzählt, dass sie das immer am schönste fand ;)
    Wir saßen letztes Jahr sogar im Pyjama vor dem Weihnachtsbaum während der Bescherung :D Ich liebe das, wenn es so gemütlich ist.
    Eine wunderschöne Tischdeko hattet ihr da :)

    Lass dir liebe Grüße da

    Myri

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kleine ist so süüüß! Tolle deko! Ich bin froh das es jetzt vorbei ist! Ich sortiere gerade schon Weihnachtssachen weg! Nur der Baum darf noch etwas bleiben! GGLG und guten Rutsch! Anja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Deko hast du gezaubert! Ich mag die Farbkombination.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    Da hattet ihr wunderschöne entspannte Weihnachten :-)
    Iich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful decorations! It's amazing how much more exciting Christmas is once kids are involved. This was my niece's first Christmas and we had so much fun watching her open her presents that we forgot to pass out the rest to each other!

    AntwortenLöschen
  14. D Minor:. Do not overlook this part of your learning.
    The last type of chords we will discuss in this article are spread voicings.



    My site :: right here waiting piano chords and tabs

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Thank you for stopping by !

Blogging tips